Mit einem stimmungsvollen Konzert begeisterten Scott Lawton und das Harmonieensemble beim diesjährigen Konzert zum Beethovenfest am 28. September 2017. Insgesamt gingen 1.300 Euro Spenden zugunsten der Stiftung Polizeiseelsorge ein.
Das Beethovenfest 2017 will einen ‚anderen‘ Beethoven beleuchten, den, der seine Innerlichkeit Klang werden lässt. Die dafür zuständige Gattung ist das Lied. ‚An die ferne Geliebte‘ heißt sein berühmter Liederzyklus von 1816, der nicht nur eine Wendung zu Lyrik und Liebe – und Kammermusik – bedeutet, sondern Beethovens späte Schaffensperiode einleitet.
Mit dem Titel „300 Years of Love Songs“ griff Scott Lawton, Dirigent und musikalischer Leiter des Landespolizeiorchesters, das Motto des diesjährigen Beethovenfestes auf. Das Harmonie Ensemble des Landespolizeiorchesters suchte die Nähe zu der ‚fernen Geliebten‘ durch klassische und jazzige Töne und präsentierte Stücke von Bach, Mozart und Beethoven bis Amanda McBroom, Stevie Wonder und Elvis Presley, begleitet mit humorvoll vorgetragenen Anekdoten aus der Musikgeschichte.
Wir sagen allen Mitwirkenden und Spendenden ein herzliches Dankeschön!