Krimikonzert – Wir fühlen uns berufen

Am Mittwoch, 2. Dezember 2015, spielte unsere Krimiband im Polizeipräsidium, diesmal ganz ohne Lesung. Die rund 180 Zuhörerinnen und Zuhörer waren begeistert von den Arrangements, denen man anmerkte, dass Dirigent Hans Steinmeier und seine Musiker diese Art von Musik lieben.

Mit Anleihen bei Jazz, Rock und Pop führten sie das Publikum durch alte und neue Krimis. Dabei überraschten sie auch mit großer Detailkenntnis, die sie spielerisch in ein Krimi-Quiz einwoben, das ihren rund dreistündigen Auftritt mit humoristischen Einlagen ergänzte.

Nach einer Pause überreichte Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa einen Spendenscheck an Jacqueline Michal vom gemeinnützigen Verein „Frauen für Frauen e.V.“ in Bad Honnef, dessen Mitglieder sich schon seit 1985 vor allem für Opfer häuslicher Gewalt und traumatisierte Kinder einsetzen.

Der Kulturverein hatte die Eintrittsgelder aufgerundet und zusammen mit einer großzügigen Spende der Polizeipräsidentin eine harmonische Zahl erreicht.

Wir sagen allen Spendenden herzlichen Dank!