Benefizkonzert mit ’n Joy

Thank you for the music: Stimmgewaltig präsentierte sich am Sonntagabend, 14.12.2014, der Gospelchor `n Joy aus Bad Honnef und ersang 1.800 Euro zugunsten des gemeinnützigen Vereins „Frauen helfen Frauen e.V.“. Polizei sagt allen Beteiligten herzlichen Dank.

Die rund 60 Sängerinnen und Sänger präsentierten einen Querschnitt ihres Repertoires, von Gospel über Folk, Klassik und Soul zu Jazz, Rock und Pop. So abwechslungsreich ihre – von Chorleiter Johannes Weiß inszenierten – Stücke waren, so einfallsreich und stimmungsvoll geriet ihr rund eineinhalbstündiger Auftritt.

Mit dem eindrucksvollen Chor im Hintergrund war es Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa ein Freude, den Spendenscheck an Frau Elsa Bleeck, Vorsitzende des Vereins „Frauen helfen Frauen e.V.“, zu übergeben.

„Es vergeht kein Tag, an dem mir nicht über häusliche Gewalt berichtet wird“, erklärte die Behördenleiterin. „Deshalb weiß ich, wie wichtig Ihre Arbeit ist, um den Opfern – ganz überwiegend Frauen und Kinder – zu helfen.“