Krimiabend mit Thomas Raab

Zum Glück hielt sich Thomas Raab nicht an seinen aktuellen Roman „Peter kommt später“. Pünktlich stand der Österreicher am 17. Mai 2023 auf der Bühne im Bonner Polizeipräsidium.

Zur letzten Lesung in der Saison 2022/23 waren wieder über 200 Zuschauer gekommen, um den Geschichten rund um die „Huberin“ zu verfolgen. Seit 2018 schreibt Raab über die Witwe aus dem Dorf Glaubenthal, die sich im ersten Band mit dem Tod ihres Ehemanns auseinandersetzen muss. Mit „Peter kommt später“ ist inzwischen der dritte Roman erschienen.

Bekannt wurde Raab allerdings mit der sogenannten „Metzger-Reihe“. In dieser wird der Restaurator Willibald Adrian Metzger immer wieder in Kriminalfälle verwickelt. Inzwischen sind neun Romane erschienen.

Thomas Raab ist Wiederholungstäter, er war bereits 2011 schon einmal mit dem Metzger im Polizeipräsidium zu Gast.

Abgerundet wurde der Abend wie gewohnt professionell vom JRP-Ensemble des Landespolizeiorchesters NRW.

Vielen Dank an RENT-A-COOK für die Bewirtung der Gäste und an die Buchhandlung Max und Moritz.