Judith Merchant war bereits mit den Mörderischen Schwestern und mit ihrem Roman ‚Loreley singt nicht mehr‘ Gast eines unserer Krimiabende. Am Mittwoch, 2. Oktober 2019, präsentiert sie um 19 Uhr ihren neuen Roman ‚Atme!‘
Judith Merchant, Friedrich-Glauser-Preisträgerin des Jahres 2009, präsentiert erneut einen spannungsgeladenen Thriller.
Foto: Foto: Maya Claussen
Kontakt: mail@mayaclaussen.de
Zur Story
Du traust mir. Sie traut dir. Ich traue niemandem.
Nile hat endlich ihre große Liebe gefunden: Ben. Doch plötzlich verschwindet Ben spurlos. Und niemand will Nile bei der Suche helfen. Bis auf eine – seine Frau. Ihre ärgste Feindin. Judith Merchant inszeniert in diesem hochkarätigen Thriller ein so packendes wie raffiniertes psychologisches Vexierspiel voller doppelter Böden und verblüffender Wendungen.
Eben noch war Ben in der Boutique, in der Nile ein Kleid anprobierte, doch als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist er verschwunden. Nile ist sich sicher: Es muss etwas Schreckliches passiert sein. Aber niemand will ihr glauben. Noch nicht mal seine engsten Freunde, die Nile sowieso für zu anhänglich halten.
Also muss sie ausgerechnet ihre größte Feindin um Hilfe bitten: Flo, die Frau, mit der Ben noch verheiratet ist. Zu Niles Erstaunen ist diese sehr kooperativ. Doch dann entdecken die beiden Frauen immer mehr Ungereimtheiten in Bens Leben. Und die gemeinsam begonnene Suche entwickelt sich zu einer atemlosen Jagd, denn Nile realisiert: In diesem perfiden Spiel kann sie niemandem trauen. Schon gar nicht Flo.
Kriminalmusik und Catering
Das Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen begleitet uns musikalisch auch in dieser Lesung. Die Musiker der Jazz-Rock-Pop-Band (JRR-Band) spielen für uns feinste Kriminalmusik, bekannt aus Film und Fernsehen und modern arrangiert von dem vielfach gefeierten musikalischen Leiter Heinz Steinmeier.
Dazu wird es auch diesem Abend wieder ein schmackhaftes Catering zu kleinen Preisen geben, diesmal vom Restaurant „bühne“ in Bonn – lassen Sie sich verwöhnen.
Termin
Mittwoch, 02.10.2019,
19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
Eintrittskarten zum Preis von sechs Euro erhalten Sie wie gewohnt bei
Buchhandlung ‚Max & Moritz‘, Adrianstraße 163 in Bonn-Oberkassel
Telefon: 0228 443680,
Pressestelle der Polizei Bonn (montags bis freitags, jeweils 8 Uhr bis 15 Uhr)
Telefon 0228 15-1036 oder E-Mail an Kulturverein.Bonn@polizei.nrw