Am Mittwoch, 13. März 2019, ist Dietmar Doerner um 19 Uhr unser Gast beim ‚Krimiabend im Polizeipräsidium‘. Der studierte Germanist und Soziologe und vielfältige Redakteur präsentiert uns seinen mittlerweile vierten Kriminalroman ‚Marie – Ein stiller Tod‘. Der Kartenvorverkauf beginnt am 14. Februar.
„Niemals würden Menschen anderen Menschen so etwas antun“, mit dieser Vorbemerkung startet Ditmar Doerner in seinen neuen Kriminalroman und man möchte fragen – wirklich nicht?
Mit seinen Geschichten, für die Doerner oftmals Anleihen beim wirklichen Leben macht, schafft er beim Leser ein hervorragendes Kopfkino, das bis zum Schluss spannend bleibt.
Es ist bereits seine vierte Geschichte um das so gegensätzliche Ermittlerteam Margot Lukas und Fabian Faust. Die beiden glaubhaften Charaktere ergänzen sich erfolgreich, was wohl auch an Doerners Profession liegt, er war neben anderem auch ‚Polizeireporter‘ beim WDR.
Und Doerner liebt Bonn und das Rheinland, denn er ist hier zuhause und hat die einschneidenden Veränderungen seit dem Hauptstadtbeschluss hautnah miterlebt. Die Schauplätze auch seines neuen Falls sind jeder Bonnerin und jedem Bonner bekannt.
Zur Story
Noch wenige Monate, und dann ist wieder Weihnachten. Vorweihnachtsstimmung kommt bei den beiden Bonner Kriminalhauptkommissaren Margot Lukas und Fabian Faust aber erst einmal nicht auf. Sie haben einen ganz besonderen Fall zu lösen: Wenige Stunden, nachdem sie ihre Pflegetochter getötet hat, wird die Mörderin umgebracht – und zwar auf die exakt gleiche Weise. Nun müssen Margot und Fabian den Mörder der Mörderin finden. Und das, obwohl die beiden viel mehr interessiert, warum das kleine Mädchen sterben musste. Vor allem Margot macht der Fall mehr zu schaffen, als ihr lieb ist.
Kriminalmusik und Catering
Das Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen begleitet uns musikalisch auch in diesem Jahr. Seine Jazz-Rock-Pop-Band (JRR-Band) spielt für uns feinste Kriminalmusik, bekannt aus Film und Fernsehen und modern arrangiert von seinem vielfach gefeierten musikalischen Leiter Heinz Steinmeier.
Dazu wird es auch diesem Abend wieder ein schmackhaftes Catering zu kleinen Preisen geben, diesmal vom China-Restaurant ‚Peking Ente Haus‘ in Bonn-Lengsdorf – lassen Sie sich verwöhnen.
Termin
Mittwoch, 13.03.2019, 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)
Eintrittskarten zum Preis von sechs Euro erhalten Sie wie gewohnt bei
- Buchhandlung ‚Max & Moritz‘, Adrianstr. 163 in Bonn-Oberkassel
Telefon: 0228 443680 - Pressestelle der Polizei Bonn (montags bis freitags, jeweils 8 Uhr bis 15 Uhr)
Telefon 0228 15-1036 oder E-Mail an Kulturverein.Bonn@polizei.nrw.de