Weihnachten im Polizeipräsidium: Eine an Corona erkrankte Solistin und ein Orchesterleiter, sowie vier weitere Musiker 12 Stunden vor Konzertbeginn, verlangten dem Team des Kultur- und Krimivereins einige Spontanität ab.
Zum Glück ist Polizei immer dann stark, wenn es schwierig werden könnte. Mit der Unterstützung des Landespolizeiorchesters, des Restaurants OPERA und des Behördenleiters wurde es aber dennoch ein schöner Abend.
Die Gäste wurden vom Behördenleiter persönlich begrüßt, zum Essen eigeladen, die Karten behalten ihre Gültigkeit für ein Neujahrskonzert und ein Kernteam des LPO zauberte mit vier Weihnachtsliedern und zwei Zugaben adventliche Stimmung in den weihnachtlich geschmückten Saal.
Am Ende gingen unsere Gäste gesättigt, entschleunigt und mit dem schönen Gefühl etwas Gutes getan zu haben nach Hause, denn mit dem Eintritt und einem kleinen Aufschlag des Kultur- und Krimivereins konnte dem Leiter des Weissen Rings, Dr. Alexander Poretschkin, eine Spende in Höhe von 2000,- Euro übergeben werden.